Panoramafoto Bad Häring mit Pölven im HintergrundGruppenfoto des Generationentreffen 2019 Bad HäringStreetdance der Jugend Bad HäringAusrückung der Knappenmusikkapelle Bad HäringGemeinderat Bad Häring 2016 - 2022 (c) Bad Häring

Reparaturcafé der Grünen Liste

Am 10. Oktober gab es wieder die Gelegenheit kaputte Musikgeräte, Kaffeemaschinen, gerissene Hosen, stumpfe Messer und vieles mehr vor dem raschen Wegwerfen zu retten und mit den Fachleuten des Reparaturcaféteams wieder brauchbar zu machen.

Zusätzlich holten sich die Besucher und Besucherinnen an der ErklärBar manchen Rat zur Benützung ihres Handys, Laptops und anderer digitaler Geräte.
Die Veranstaltung wurde nach den aktuellen Covid19 Regeln von der Grünen Liste Bad Häring organisiert, das hieß vor allem Masken und Abstand für alle, sowie laufende Desinfizierung von Geräten und Händen. Stürmisches Wetter und Corona hielten den Besucheransturm niedriger als in den vergangenen Jahren, das tat aber der guten Laune keinen Abbruch.
Die Veranstaltung fand wieder in den Räumen des AufBauWerks statt. Im Speisesaal traf man sich um bei den schmackhaften hausgemachten Kuchen und Kaffee zu plaudern. Dabei waren die vielen erfolgreichen Reparaturen und das Geschick und Können der Fachleute natürlich das große Thema.