Panoramafoto Bad Häring mit Pölven im HintergrundGruppenfoto des Generationentreffen 2019 Bad HäringStreetdance der Jugend Bad HäringAusrückung der Knappenmusikkapelle Bad HäringGemeinderat Bad Häring 2016 - 2022 (c) Bad Häring

HäJu! Jugendtreff Bad Häring bis auf Weiteres geschlossen!

#JugendarbeitDigital! Bleib mit uns in Kontakt!

Dein Weg zu uns mit Whats App oder SMS!

Melde dich bei Jugendbetreuerin Barbara Gastl!

Telefon 0664 88745106

haeju@kommunity.me

www.kommunity.me

www.facebook.com/kommunity

Rückblende und Vorschau 2020

Erster Girls-Brunch in Bad Häring war voller Erfolg!

Girls Brunch bei der Häringer Jugend HäLu!

In den Semesterferien trafen sich neun ausgeschlafene Mädels im HäJu, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Es wurde gequatscht, gelacht und natürlich auch gebruncht! Außerdem gab es Gelegenheit, die Räumlichkeiten zu besichtigen, die Musikanlage zu testen und das Spieleangebot auszuprobieren. An dem gemeinsamen Vormittag durfte selbstverständlich auch das gemeinsame Projekt nicht fehlen: die Mädchen stellten in Teamarbeit Lippenpflege aus Bienenwachs her! Zum Abschluss durfte noch jede Teilnehmerin ihre Pflegestifte individuell verzieren und mit nach Hause nehmen.

 

 

Sicherheit im Internet auch für Häringer Jugendliche ein Thema

@Verein komm!unity

Am 14. Februar trafen sich interessierte Jugendliche zu einem kostenlosen Safer-Internet-Workshop im Jugendtreff „HäJu“ in Bad Häring. Zwei Mitarbeiterinnen vom InfoEck Wörgl erklärten den Teilnehmer_innen, worauf sie bei Apps besonders Acht geben sollte und auch  die Anwendung sicherer Passwörter mit Hilfe eines Codierungs-Schlüssels. Am meisten Spass machte aber allen das anschließende Quiz, bei dem die Teams ihre Schnelligkeit beim Drücken des Buzzers und ihr Wissen bei der Beantwortung der Fragen unter Beweis stellen konnten.

 

 

Aktive Jugendarbeit (aufgrund Coronavirus-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschoben):

Verschoben: Zweiter Girls-Brunch: Quatschen – brunchen – chillen – kreativ werden, für Mädels ab 11 Jahre

Thema: Henna-Tattoos

 

Verschoben: Start HäJu – youngsters: Der Jugendtreff für Kinder nach der Volksschule bis ca. 13 Jahre

 

Nach Corona in Planung! Hip-Hop-Workshop und Theater-Workshop