Bad Härings sportliche Pensionisten sind unsere Klimabotschafter

Bei Ausflugsfahrten komplett auf das Auto zu verzichten und mit ZERO EMISSION die Gemeinschaft pflegen! Unter diesem Motto stehen die Fahrrad-Ausflugsfahrten unserer sportlichen Pensionisten.

 

Erwin Kaufmann, der Sportreferent der Pensionistenverband Österreich Ortsgruppe Bad Häring, ist seit Jahren begeisterter Teilnehmer am Tiroler Fahrrad-Wettbewerb. Seine Begeisterung hat er auf die immer größer werdende PVÖ-Radgruppe Bad Häring übertragen. Bis zu 25 TeilnehmerInnen zählt er bei jeder von ihm bis ins kleinste Detail geplanten Ausfahrt.

 

In der Europäischen Mobilitätswoche, am Donnerstag, den 24. September, unternahmen 19 RadlerInnen eine Radtour ins Chiemgau auf die Seiseralm. Immerhin 97 klimafreundliche Radkilometer sammelte dabei jede/r Teilnehmer/in für ihre/seine Fahrradwettbewerb-Statistik. Im Rahmen der bisher sechs gemeinsamen Radausflugfahrten brachte es Erwin Kaufmanns Radgruppe im Jahr 2020 auf 8316(!) Gruppenkilometer. Im Corona-Jahr 2020 eine bemerkenswerte, gemeinschaftliche Leistung.

Wir bedanken uns bei der PVÖ-Bad Häring-Radgruppe für ihren aktiven Beitrag zum Klimaschutz.

 

Im Bild: Bad Härings Radbotschafter Erwin Kaufmann und Gattin Annemarie. Beide sind begeistere Teilnehmer am Tiroler Fahrradwettbewerb. Ihre Begeisterung haben sie auf die immer größer werdende PVÖ-Radgruppe übertragen. Das gute Gefühl der Gemeinschaft und der wertvolle Beitrag zum Klimaschutz sind ihr Antrieb. Foto: Karl-Heinz Fröhlich