1. Bad Häringer Osters(c)hoppen:

Gesellschaftlich und karitativ ein voller Erfolg!

Der „1. Bad Häringer Osters(c)hoppen“ am Palmsonntag war aus gesellschaftlicher und karitativer Sicht ein voller Erfolg. Wohl auch auf Grund des über zweijährigen Veranstaltungs-Stillstandes wurde der vom Kulturausschuss der Gemeinde ins Leben gerufene Frühschoppen mit Ostermarkt auf dem neuen Dorfplatz trotz unbeständigem Aprilwetters regelrecht gestürmt. Jugendmusikkapelle, Tennisclub, Fußballclub und Schützenkompanie sowie die „Hattinger Buam“ machten die Feuertaufe des neuen Bad Häringer Dorfzentrums zu einem wahren kulinarischen und musikalischen Leckerbissen.

Die Veranstaltung hatte aber auch einen besonders hervorzuhebenden sozialen Hintergrund. Die Bad Häringerin Caroline Huber engagiert sich seit vielen Wochen für die Unterstützung der Ukraine-Flüchtlinge und organisiert laufend Hilfstransporte in die Krisenregion. Spontan wurde vom Kulturausschuss ihre beispielhafte Hilfsbereitschaft durch das Aufstellen einer Spendenbox zusätzlich unterstützt und viele Festbesucher öffneten Herz und Geldtasche. Am Ende waren es großartige € 1.033,- die der Stiftung „Grenzenlose Kinderhilfe“ übergeben werden konnten.

Bildunterschrift:

Bürgermeister Hermann Ritzer, Caroline Huber (Grenzenlose Kinderhilfe) und Kulturausschussobmann Max Egger bei der Spendenübergabe

Foto: Gemeinde Bad Häring